Dresden

Fr. 23.09.2022, 16:00 bis 18:00

Treffen

Künstlergespräch mit Čestmír Suška im Rahmen der Tschechischen Saison 2022

Georg-Treu-Platz
Georg-Treu-Platz
01067 Dresden
Sachsen

Beschreibung:

Im Rahmen der Tschechischen Saison 2022 wird am Freitag, den 23. September 2022 der Bildhauer Čestmír Suška für ein Künstlergespräch in Dresden zu Gast sein. Dieser Künstler, aus der Gruppe „Die Dickköpfigen“ („Tvrdohlaví“), arbeitet mit ausgesonderten Metallobjekten, die er in Skulpturen verwandelt. Durch das Künstlergespräch wird den Besucher*innen ein tieferer Einblick in die Arbeit von Suška und die Möglichkeit zum Austausch ermöglicht.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterStaatliche Kunstsammlungen Dresden
AnsprechpartnerMichael Griff

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren

Der Veranstaltungskalender für Sachsen wird realisiert mit der Unterstützung des Sächsischen Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung auf Grundlage eines Beschlusses des Sächsischen Landtages.

 

Gemeinsam mit dem bundesweiten Kalender europatermine.de bieten wir hier die Möglichkeit, Veranstaltungen mit Europabezug in Sachsen und anderen Regionen zu veröffentlichen und zentral zu bewerben. Auswahl und redaktionelle Änderungen behalten wir uns vor. Die Verantwortung für das Event liegt beim jeweiligen Veranstalter.