Kurvengeflüster: Entlang der Via Francigena - Lesung mit Prof. André Niedostadek

Wir laden Sie herzlich zur Lesung aus "Kurvengeflüster: Entlang der Via Francigena" am 27.09.2022 ab 19.00 Uhr ins Gohliser Schlösschen in Leipzig.

"Kein Tellerrand ist zu hoch, um nicht darüber hinwegschauen zu können". Dieses Motto treibt Prof. André Niedostadek von der Hochschule für angewandte Wissenschaft Harz an und prägt  seine Arbeit als Hochschullehrer ebenso wie als Autor und Speaker.

In seinem 2020 erschienen Buch "Kurvengeflüster: Entlang der Via Francigena von Canterbury nach Rom" beschreibt Niedostadek die historische Kulturroute, die von England über den Ärmelkanal, die Alpen bis zum Ziel nach Rom führt. Mit dem Motorrad reist er durch Europa und stellt fest: „Wenn ich daran denke, wohin ich eigentlich will, dann bin ich alles andere als auf Kurs. Genau genommen fahre ich sogar in die komplett falsche Richtung …“.

Durch seine wissenschaftliche Prägung vereint Prof. Niedostadek in seiner Lesung die touristische Sicht auf seine Reise mit der eines Juristen, der auf Europa blickt und sich die Frage stellt: "Wohin soll hier die Reise gehen?".